Welt-Aids-Tag: Kickers zeigen Gesicht!
Anzeige
Würzburg erleben
15. Oktober 2014

Symbolbild Würzburg
Aktion Würzburg zeigt Schleife
Das Aktionsbündnis „Würzburg zeigt Schleife“ engagiert sich zum alljährigen Welt-Aids-Tag am 01. Dezember und setzt sich somit für mehr Solidarität gegenüber HIV-/Aids-Erkrankten ein. Die Würzburger Kickers rufen in diesem Jahr ebenfalls zum Mitmachen auf und unterstützen die Selfie-Aktion „Würzburg zeigt Gesicht“ des Bündnisses.
Schickt auch Euer Selfie!
Bis Mitte November können Bürgerinnen und Bürger ein Selfie über www.wuerzburg-zeigt-gesicht.de einschicken. Aus allen Bildern entsteht dann ein 5 x 7m großes Banner, das die Rote Schleife zeigt – dem Symbol zur Solidaritätsbekundung. Diese Rote Schleife setzt sich mosaikartig aus allen eingesandten Bildern zusammen. Das Banner selbst wird dann am 01. Dezember von Oberbürgermeister Christian Schuchardt am Würzburger Rathausturm enthüllt.

