Auto unbefugt benutzt und Unfall gebaut

Anzeige

Würzburg erleben

19. Oktober 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Ungefragt „ausgeliehen“

HEIDINGSFELD. Am Sonntag gegen 02.10 Uhr parkte ein 27-jähriger seinen BMW vor einer Bar in Heidingsfeld. Den Schlüssel ließ er im Zündschloss stecken. Dies animierte einen 28-jährigen Bekannten des Pkw Eigners dazu sich den Pkw ungefragt „auszuleihen“. Die Freude währte jedoch nur kurz. In der Seilerstraße kam der 28-jährige von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Pfosten. Die Ursache hierfür war schnell gefunden. Bei einem Alkoholtest brachte es der Fahrzeuglenker auf immerhin 1,72 Promille. Dieser musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt. An dem Pkw entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, erwartet den 28-jährigen auch eine Anzeige wegen unbefugtem gebrauch eines Kraftfahrzeuges.

Banner2
Topmobile2