Fahrradfahrerin die Vorfahrt genommen: Radlerin schwer verletzt
Anzeige
Würzburg erleben
19. Oktober 2014

Symbolbild Würzburg
Radlerin übersehen
FRAUENLAND. Am Donnerstag wurde einer 19-jährigen Fahrradfahrerin in der Wittelsbacherstraße die Vorfahrt genommen, wodurch diese zu Fall kam und schwer verletzt wurde.
Gegen 15.00 Uhr befuhr die Radfahrerin die Wittelsbacherstraße in Richtung Rottendorfer Straße. Zeitgleich befuhr ein 31-jähriger Fahrer eines Alfa Romeo den Zwerchgraben und wollte in die Wittelsbacherstraße einbiegen. Hierbei übersah er die vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin.
Schwere Verletzungen
Diese stieß mit ihrem Rad gegen die linke Front des Pkw und stürzte über den Lenker zu Boden. Hierbei erlitt sie schwere Verletzungen an der linken Hüfte und Schulter. Sie musste zur weiteren Behandlung in eine Würzburger Klinik eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 600 Euro.

