49-Jähriger von zwei Unbekannten mit Messer bedroht

Anzeige

Würzburg erleben

22. Oktober 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Mit Gehilfe zur Wehr gesetzt

ZELLERAU. Am Dienstagabend ist ein 49-jähriger Mann an der Talavera von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht worden. Erst als er sich mit seiner Gehhilfe zur Wehr setzte, ließen die Unbekannten von ihm ab und flüchteten. Die sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg.

Richtung Main geflüchtet

Der Würzburger war gegen 22:15 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Talavera ausgestiegen. Als er vom Parkplatz aus durch eine kleine Unterführung Richtung Mainwiesen gehen wollte, wurde er von zwei Unbekannten angesprochen und von einem der beiden mit einem Messer bedroht. Als sich der Mann schließlich mit seiner Krücke wehrte, ließen die beiden Unbekannten von ihm ab und flüchteten in Richtung Main. Die beiden Täter waren nach Angaben des Geschädigten etwa 30 Jahre alt und einer der Männer trug Jeans und Turnschuhe.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hat die weiteren Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Zeugenhinweise. Wer also den gehbehinderten Mann in der Nähe der Talavera beobachtet hat oder sonst Angaben zu dem Vorfall machen kann, soll sich bitte bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 melden.

Banner2
Topmobile2