Ein Reim auf die Kickers
Anzeige
Würzburg erleben
29. Oktober 2014

Symbolbild Würzburg
Tapfer gekämpft – leider verloren
Würzburg ist in Trauerstimmung: Leider ist die nächste Sensation für die Kickers im Kampf um den DFB-Pokal nicht aufgegangen. Die Eintracht Braunschweig gewinnt mit 0:1 in Würzburg. Dennoch haben die Kickers gekämpft bis zur letzten Sekunde und wir sind stolz auf unsere Rothosen.
Zum heutigen Ausklang hat Jan Weismantel den Kickers eines seiner Gedichte gewidmet:
Man kennts vor allem bei den Bayern –
nach dem Abpfiff darf man feiern.
Als Fan jedoch vom Underdog
macht Siegen noch so richtig Bock.
Gewinnt Der aus `ner tiefen Liga,
ist er ein gern geseh‘ner Sieger!
Und dass das klappt, wenn er nur übt,
weiß man in Düsseldorf betrübt.
Braunschweig stieg ab, wir steigen auf!
Und setzen heut noch einen drauf.
Die Kickers wollten nach Berlin.
hat nicht geklappt – es sei verziehn!
Dann feiern wir nicht den Pokal –
in Liga vier doch allemal!
Wir bedanken uns bei den Würzburger Kickers für Gänsehautfeeling, die Freude am Mitfiebern und grandiosen Fussball. Weiter so Jungs, nächstes Jahr wird zurückgeschlagen!
Wenn Ihr mehr von Jan lesen wollt, dann schaut doch mal auf seiner Facebook-Seite „Whitecoat“ vorbei.

