Radfahrerin nach Unfall weitergefahren: Wer kann Hinweise geben?
Anzeige
Würzburg erleben
6. November 2014

Symbolbild Würzburg
Nach Unfall weitergefahren
ZELLERAU. Nach einem Unfall am Mittwochfrüh, bei dem eine Radfahrerin in der Friedrichstraße mit einem schwarzen Golf zusammengestoßen war, ist die Unbekannte von der Unfallstelle weggefahren, ohne ihre Personalien anzugeben. Jetzt macht die Autofahrerin einen Schaden geltend und die Polizei hofft, dass sich die Radfahrerin entweder selbst meldet oder Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
Mehrere Schäden am Auto
Gegen 08.45 Uhr wollte die 42-jährige Golffahrerin aus einer Hofeinfahrt der Friedrichstraße 19 ausfahren, als bei starkem Regen plötzlich von links auf dem Gehweg eine Fahrradfahrerin kam. Diese bremste zwar noch, rutschte aber wegen der Nässe gegen den linken Vorderreifen des Golf. Danach stürzte die Frau über den Lenker auf die Motorhaube. Nachdem sie sich aufgerappelt hatte und die Golffahrerin sie gefragt hatte, ob alles in Ordnung sei, fuhr die Radfahrerin mit dem Hinweis davon, dass sie zur Arbeit müsse. Später stellte die Golffahrerin mehrere Schäden an ihrem Fahrzeug fest und meldete den Unfall bei der Polizei.
Die Beamten bitten nun die Radfahrerin, die etwa 20-25 Jahre alt war und helle mittellange Haare hatte, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden. Sie trug zum Unfallzeitpunkt eine Jeans und eine grüne Funktionsjacke.

