2.000 Euro für „Station Regenbogen“ der Unikinderklinik

Anzeige

Würzburg erleben

18. November 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Benefizkonzert für „Station Regenbogen“

Einen Scheck über 2.000 Euro haben Violinistin Ella Bulatova und Generalvikar Dr. Karl Hillenbrand am Montag, 17. November, an Heidrun Grauer, Vorstandsmitglied der Elterninitiative der „Station Regenbogen“ der Unikinderklinik Würzburg, überreicht. Die Summe kam bei dem Benefizkonzert in der Sankt Michaelskirche zustande, das Bulatova mit einem 30-köpfigen Orchester am Sonntag, 9. November, gegeben hatte.

Spenden für Kinder in Not

Generalvikar Hillenbrand, der als Schirmherr auftrat, sagte, es sei ihm eine große Freude, dass eine solch große Summe zusammengekommen sei. „Die Kinderstation Regenbogen ist immer auf Spenden angewiesen. Jetzt wird der Vorstand entscheiden, wofür das Geld am Dringendsten benötigt wird“, sagte Grauer. Bulatova erklärte, ihr sei es neben den Spenden besonders wichtig, dass solche Benefizkonzerte keine Einzelfälle blieben, sondern dass auch andere professionelle Künstler sich ein Herz nähmen und ihr Talent für Kinder in Not einsetzten.

Pressemitteilung des Ordinariats Würzburg

Banner2
Topmobile2