„Sieg Heil und „Heil Hitler“: 24-Jähriger von allen guten Geistern verlassen

Anzeige

Würzburg erleben

20. November 2014

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Gewürgt und geschlagen

WÜRZBURG. Ein 24 Jahre alter Würzburger sorgte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für einen größeren Polizeieinsatz. Gegen 01:10 Uhr griff er zunächst vor einer Kneipe in der Sanderstraße unvermittelt und ohne erkennbaren Grund eine Person an und malträtierte diese mehrfach mit der Faust. Als dem 24 Jahre alten Geschädigten zwei Freunde zur Hilfe eilten, wurden auch diese Opfer des Schlägers. Die beiden Helfer, eine 23-Jährige und ein 22-Jähriger, wurden vom Aggressor gewürgt bzw. ebenfalls tätlich angegangen.

„Sieg Heil“ und “ Heil Hitler“

Nachdem der Täter von den drei Personen abgelassen hatte, rannte er davon und schrie dabei mehrmals und lautstark: „Sieg Heil und Heil Hitler!“ und zeigte dabei mit ausgestrecktem Arm den Hitlergruß. Die Person konnte im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung in der Balthasar-Neumann-Promenade durch eine Streife der Würzburger Polizei dingfest gemacht werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme beschimpfte er die eingesetzten Beamten und bedrohte diese weiterhin mit dem Tod.

Den jungen Mann, der mit 2,2 Promille erheblich alkoholisiert war, erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte, Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung und Beleidigung.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

 

Banner2
Topmobile2