Würzburger Behörden kicken für den guten Zweck
Anzeige
Würzburg erleben
21. November 2014

Symbolbild Würzburg
600 Euro für die Elterninitiative Leukämie- und tumorkranker Kinder e.V.
Für einen guten Zweck kickten beim ersten Behördenfußballturnier des Fördervereins der Bundespolizeiinspektion Würzburg am 26. September (2014) Mannschaften der Würzburger Bundespolizei, Landespolizei, Bereitschaftspolizei sowie der Würzburger Berufsfeuerwehr gegeneinander. Dabei kam ein Betrag von 600 Euro zustande, den der Förderverein heute Mittag der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. spendete.
Sechs Fußballmannschaften kicken für den guten Zweck
In der Sporthalle der III. Bereitschaftspolizeiabteilung Würzburg trafen sich die sechs Fußballmannschaften, die über insgesamt sechs Stunden gegeneinander antraten. Am Ende des Turniers ging die Polizeiinspektion Würzburg Stadt als Sieger hervor, den zweiten Platz belegte die Mannschaft der Polizeiinspektion Würzburg Land. Der größte Gewinner war aber die Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. Die stellvertretende Vorsitzende der Elterninitiative Frau Karin Rost nahm heute Mittag den Spendenscheck in Höhe von 600 Euro von den Beamten der Bundespolizeiinspektion Würzburg entgegen.
In Hinsicht auf das Behördenfußballturnier sind die Polizeibeamten „Wiederholungstäter“ – wegen der begeisterten Rückmeldungen soll das Kicken für den guten Zweck auch 2015 wieder stattfinden.

