16-Jährige auf Schulweg angegriffen und geschlagen: Zeugen gesucht!
Anzeige
Würzburg erleben
10. Dezember 2014

Symbolbild Würzburg
Zeugen gesucht
LINDLEINSMÜHLE. Eine 16-jährige Schülerin ist am Dienstagmittag auf dem Heimweg von der Schule von zwei ihr unbekannten Jugendlichen geschubst, geschlagen und getreten worden. Schließlich konnte sie sich selbst befreien und in einen Bus einsteigen. Sie erlitt bei dem Übergriff leichte Verletzungen. Jetzt hofft die Polizei, dass sich Zeugen melden, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können.
Geschubst, geschlagen und getreten
Gegen 12:45 Uhr war die Schülerin gerade zu Fuß in der Schwabenstrasse unterwegs, als zwischen der Gustav-Walle-Schule und der freien Tankstelle zwei Jugendliche im Alter von 16-17 Jahren auf sie zu kamen. Die beiden begannen, sie zu schubsen, schlugen sie einige Male und traten nach ihr. Das Mädchen forderte die Tatverdächtigen zum Aufhören auf und konnte sich schließlich selbst befreien. Sie rannte zum Bus und stieg ein.
Die jugendlichen Schläger waren etwa 16-17 Jahre alt. Einer trug eine rot-weiße Käppi, einen hellblauen Pullover und dunkelblaue Jeans. Der andere trug eine blau-weiße Wollmütze und eine braune Jacke. Wohin die beiden Tatverdächtigen anschließend gingen, ist nicht bekannt. Fest steht jedenfalls, dass sich die jungen Männer und das Mädchen nicht kannten.
Wer diese Situation beobachtet hat (z. B. Fahrgäste oder Passanten) oder sonst Hinweise geben kann, die für die weiteren Ermittlungen hilfreich sind, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

