Streugutbehälter auf Straßenbahnschienen geworfen
Anzeige
Würzburg erleben
14. Dezember 2014

Symbolbild Würzburg
Vor haltender Straßenbahn
HEUCHELHOF. Samstagnacht, gegen 22:45 Uhr, warfen einige Jugendliche bei der Straßenbahnhaltestelle „Straßburger Ring“ von der Fußgängerbrücke einen zuvor geleerten Streugutbehälter auf die Schienen vor eine noch haltende Straßenbahn.
Von Schienen geräumt
Der Fahrer musste deshalb aussteigen und das Hindernis von den Schienen räumen. Aufgrund seiner und der Hinweise eines weiteren Zeugen konnten kurze Zeit später zwei 15-jährige und ein 14-jähriger Schüler als Täter überführt werden. Alle Drei erwarten nun eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

