WG-Zimmer in der Altstadt frei
Anzeige
Würzburg erleben
13. Januar 2015

Symbolbild Würzburg
Laura bietet ein WG-Zimmer
Zum 01.04.15 wird bei Laura in der Textorstraße ein WG-Zimmer frei.
Zimmer
Dein Zimmer – in unmittelbarer Stadtnähe!- ist 23 qm groß, sehr hell (da es 2 sehr große Fenster hat). Das Zimmer ist schön groß, sodass man genug Platz hat um all seine Sachen unterzubringen. Rollläden haben die Fenster auch- was man in Würzburg bei Wohnungen in der Altstadt nur sehr selten findet. Das Zimmer wird unmöbliert übergeben, also bleibt es dir frei es nach Lust und Laune einzurichten. Es hat überall genügend Steckdosen und sogar auch einen eigenen TV-Anschluss.
Lage
Mit dieser WG hast du die perfekte Lage! Direkt 1 Minute zu Fuß zur Juliuspromenade/ Barbarossaplatz, 5 Minuten Fußweg zum Bahnhof und 1 Minute zur nächsten Einkaufsgelegenheit (Aldi, Kupsch, Bäcker, Apotheke etc.) – also alles in allem ist die Wohnung super zentral! Die FH ist in 8 Minuten mit fast allen Straßenbahnlinien zu erreichen. Auch zur Universität hat man es nicht weit. Für die partylustigen ist der nächste Club (Studio/Ludwig) auch nur ein Katzensprung entfernt.
WG-Leben
Ich bin Laura und studiere an der FH. Ich bin sehr unkompliziert und für jeden Spaß zu haben. Ich möchte keine Zweck WG also solltest du auch aufgeschlossen sein damit wir ein schönes WG Leben zusammen haben. Weiterhin bin ich sehr sportbegeistert und geh auch gern mal spontan ins Kino oder abends in eine Bar. Die Wohnung ist sehr groß also auch sehr gut für die ein oder andere WG Party geeignet (Gäste haben dann nach Absprache auch die Möglichkeit im großen Wohnzimmer zu übernachten). Allerdings soll es keine reine Party WG sein, denn es muss ja schließlich auch mal etwas für die FH/UNI/Arbeit gemacht werden. Deshalb finde ich es auch ganz gut, wenn man mal etwas Ruhe und Zeit für sich hat. Ich finde es wichtig dass die Wohnung sauber und ordentlich gehalten wird- ich bin zwar kein Sauberkeitsfanatiker aber im großen und ganzen sollte man das mit gesundem Menschenverstand schon hinbekommen. Es sagt ja auch keiner was, wenn das Geschirr eben mal einen Tag länger stehen bleibt. Ich fände es schön, wenn man Abends mal zusammen kocht, das ein oder andere Gläschen Wein oder ein Bierchen zusammen trinkt und einfach ein gemütliches, relaxtes WG Leben zusammen hat.
WG
Die Wohnung hat insgesamt ca. 82 qm mit einem großen Wohnzimmer, einer schönen Küche mit Kühlschrank und großer Herdplatte und einer Abstellkammer, ein helles Bad mit Dusche und Waschmaschine und unsere 2 Zimmer. Falls du Möbel oder Geschirr hast zum mitbringen wäre das auch ideal! Es gibt einen TV Anschluss im Wohnzimmer – dort habe ich auch meine großen Fernseher stehen der natürlich mitbenutzt werden darf.
Kosten
In den 550 € ist alles enthalten- sprich Strom, Wasser, Internet- und Telefongebühren. Die Kaution von 550 € bekommt du am Ende ,wenn dir nichts kaputt gegangen ist, natürlich wieder zurück. Das WLAN inkl. Telefonflatrate wird noch eingerichtet. Für die Küche und Spülmaschine muss noch ein Abschlag gezahlt werden (genaueres machen wir dann aber persönlich ab).
Kontakt
Falls du an dem Zimmer Interesse hast, kannst du dich gerne mit Laura in Verbindung setzen.
Email: laurasch@web.de
Handynummer: 0176-55197445

