HandyGames Charity Day 2015: Handball für den guten Zweck

Anzeige

Würzburg erleben

14. Januar 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Spitzenteam aus der ersten Liga kommt nach Würzburg

Mit FRISCH AUF! Göppingen gastiert zum 2. HandyGames Charity Day eine absolute Topmannschaft der DKB Handballbundesliga in der Würzburger s.Oliver-Arena. Auch den Gästen aus Baden-Württemberg liegt die soziale Verantwortung als Spitzenverein am Herzen und sie freuen sich einen Beitrag leisten zu können. Magnus Andersson, Trainer des aktuell Tabellenfünften der stärksten Liga der Welt, freut sich auf die sportlich reizvolle Partie gegen die Rimparer Wölfe: „FRISCH AUF! kommt am 25.01.2015 zum HandyGames Charity Day nach Würzburg, um ein sicherlich interessantes Handballspiel gegen die Wölfe aus Rimpar auszutragen. Gleichzeitig freuen wir uns, mit diesem Spiel einen Beitrag zum Kampf gegen den Krebs beisteuern zu dürfen.“

Spenden für Jugendarbeit und Projekte am Uniklinikum

Freut Euch mit den Wölfen auf einen Event der Extraklasse, unterstützt die Wölfe und vor allem den Kampf gegen Krebs! Wie auch im vergangenen Jahr wird wieder ein Teil in die Rimparer Jugendarbeit gehen, der andere Teil zur Unterstützung zahlreicher Projekte am Universitätsklinikum Würzburg verwendet werden. Mit dem Traditionsklub und aktuellem Tabellenvierten der DKB-Handball-Bundesliga, FRISCHAUF! Göppingen konnte erneut ein Highlight für den HandyGames Charity Day 2015 gewonnen werden. Der Bundesligist um den ehemaligen Bravo-Boy und Nationalspieler Michael Kraus wird zum Topspiel am 25.1.2015 um 17 Uhr gegen unsere Wölfe für den guten Zweck antreten. Auch das Rahmenprogramm wird wieder aller Ehren wert sein. Eröffnet wird das diesjährige Charity-Event um 14.30 durch Schirmherr OB Christian Schuchardt, danach wird es wieder ein Promi-Einlagespiel geben, um dann um 17 Uhr den traditionsreichen FRISCHAUF! Göppingen zu empfangen.

Kartenpreise=Spendenbeiträge

  • 0-6 Jahre frei
  • 7-16 Jahre 5 Euro Spendenbeitrag
  • ab 17 Jahre 10 Euro Spendenbeitrag

Vorverkaufsstellen in Würzburg und Rimpar

Der Vorverkauf ist jetzt endlich gestartet! Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karte für diesen im wahrsten Sinne des Wortes erstklassigen Event. Karten erhalten Sie in unseren zahlreichen Vorverkaufsstellen:

Rimpar:
Bäckerei Scheckenbach
Niederhoferstraße 11

Würzburg:
Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V., Zeller Straße 10, Öffnungszeiten ab dem 07.01: Mo-Fr 10-16 Uhr

Online:
Ein Vorverkauf über Ticketmaster war leider nicht möglich. Online-Kartenbestellungen sind möglich über: geschaeftsstelle@rimparerhandballer.de

HandyGames Charity Day 2014

2014 wurde die Charity-Partnerschaft zwischen Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V. und den DJK Rimpar Wölfen ins Leben gerufen.  Mit dem HandyGames Charity Day 2014 startete die erfolgreiche enge Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen. Seitdem spendeten zahlreiche Zuschauer und Mannschaften für den guten Zweck, ein tolles Zeichen, dass es den Rimparer Wölfen gelungen ist, die Botschaft von Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V. in der Region und darüber hinaus bekannt zu machen. Beim packenden Spiel gegen den VfL Gummersbach kamen 2014 über 50.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Nicht umsonst ziert das Logo des Vereins die Brust der Wölfe-Trikots. Das nächste Kapitel der Erfolgsgeschichte steht jetzt vor der Türe!

Thomas Bumm und seine Arbeitsgruppe

Dr. Thomas Bumm forscht mit seiner Arbeitsgruppe am Universitätsklinikum an der nächsten Generation der Krebsmedikamente. Forschung auf diesem Niveau ist nicht nur personen-, Know-how sondern auch kostenintensiv. Die Spendeneinnahmen des zweiten HandyGames Charity Day sollen deshalb Dr. Thomas Bumm und seinem Team zum Vorantreiben ihrer Arbeit zu Gute kommen.

Forschungsziele

„Unsere Arbeitsgruppe entwickelt neue trispezifische Antikörper. Dabei handelt es sich um Eiweißmoleküle, die in der Lage sind, die Krebszellen so genau zu markieren, dass die Immunzellen des Patienten die bösartigen Zellen zielgerichtet zerstören können. Ziel unserer Forschung ist es, diese neuen Antikörper in Würzburg weiter zu entwickeln und in einer ersten klinischen Studie zu testen.“ Die beste Hilfe gegen Krebs ist eine Spende für die Forschung. Getreu diesem Motto versucht der Verein Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V. vielversprechende Forschung auf Weltniveau am Universitätsklinikum Würzburg zu unterstützen.

Banner2
Topmobile2