Briefzusteller bestohlen

Anzeige

Würzburg erleben

17. Januar 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Briefe aus der Tasche gestohlen

WÜRZBURG / INNENSTADT. Am Freitag morgens, gegen 08:30 Uhr war ein Briefzusteller mit seinem Fahrrad am Friedrich-Ebert-Ring,  unterwegs. Als er die Briefe im Haus verteilte, stellte er sein Fahrrad mit den anderen Briefen auf dem Gehweg vor dem Haus ab. Dies veranlasste einen unbekannten Dieb, einen Stapel Briefe aus der Tasche zu greifen und damit zu verschwinden.

Teile der Briefe gefunden

Einige Stunden später wurde ein Teil der Briefe wieder gefunden, jedoch in der Nähe der Festung in der Kirche „St. Burkard“. Eine Reinigungsfrau wurde auf die „Unordnung“ aufmerksam, sammelte die Briefe vom Boden auf und verständigte die Polizei. Die Briefe waren geöffnet worden, weil der Täter wohl nach Bargeld und Wertgegenständen gesucht hatte.

In diesem Zusammenhang ist noch ungeklärt, was aus den Briefen abhanden gekommen ist. Auch der Verbleib von einem weiteren Teil der entwendeten Briefe ist noch nicht festgestellt worden.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet um Hinweise unter der Tel. 0931/457-2230

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

 

 

Banner2
Topmobile2