Ladendieb schlägt Detektiv und flüchtet
Anzeige
Würzburg erleben
18. Januar 2015

Symbolbild Würzburg
Ladendieb schlägt Detektiv und flüchtet
WÜRZBURG. Am Samstagmittag gegen 12:50 Uhr kam es am Dominikanerplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Ladendieb und einem Kaufhausdetektiv.
Parfum gestohlen
Nachdem der Detektiv im Geschäft einen bislang unbekannten Mann beim Diebstahl von drei Parfümflaschen im Wert von 230,00 Euro beobachtet hatte, passte er den Dieb am Ausgang des Geschäfts ab und hielt ihn an. Nach Ansprache reagierte der Dieb sofort aggressiv und sprang den Detektiv an. Beide stürzten zu Boden, im Anschluss daran versuchte der Dieb den Detektiv mit einer mitgeführten Weinflasche gegen den Kopf zu schlagen.
Der Detektiv konnte jedoch ausweichen, der Dieb hingegen ergriff die Flucht in Richtung „Parkhaus Mitte“. Hier konnte er dem Detektiv, der sofort die Verfolgung aufgenommen hatte, schließlich entwischen. Durch das Sturzgeschehen erlitt der Detektiv leichte Verletzungen.
Der Dieb wird wie folgt beschrieben:
25 Jahre alt, 180 cm groß und schlank; er trug Bluejeans, eine dunkelblaue Jacke und helle Turnschuhe, sowie eine dunkelblaue Schildkappe. Er soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben.
Durch die Rangelei wurde die Jacke des flüchtigen Ladendiebes beschädigt, im Rückenbereich war ein deutlicher Riss im Stoff sichtbar.
Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht weitere Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0931/457-2230.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

