Verdächtige Personen in Juweliergeschäften
Anzeige
Würzburg erleben
23. Januar 2015

Symbolbild Würzburg
Mehrere Juweliergeschäfte
WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Donnerstag zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr sind in zwei Juweliergeschäften in der Kaiserstraße sowie in der Theaterstraße insgesamt jeweils sechs Personen aufgetaucht, die sich gleichzeitig mehrere Schmuckauslagen zeigen lassen wollten. Laut Zeugenaussagen hatten die Personen ein „südländisches Aussehen.“
Trickbetrug gescheitert
Zielrichtung der Unbekannten war offenbar ein Trickbetrug, der aber in beiden Fällen scheiterte, weil die Angestellten sehr aufmerksam und vorbildlich reagierten und sofort die Polizei verständigt. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich dann auch schnell heraus, dass es sich in beiden Fällen um dieselbe Personengruppe gehandelt hatte. Die vier Frauen und zwei Männer, die paarweise unterwegs waren, verschwanden in beiden Fällen ohne Beute und fuhren mit einem grau-blauen Mini-Van mit ausländischen Kennzeichen davon.
Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann oder sonst in dem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bitte bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 melden.

