Mozartfest-Kartenbüro öffnet am Rosenmontag
Anzeige
Würzburg erleben
13. Februar 2015

Symbolbild Würzburg
Kartenbüro im Würzburger Rathaus
Am 16. Februar öffnet um 10 Uhr das Kartenbüro des Mozartfestes im Würzburger Rathaus. Dann ist es möglich, sich vor Ort oder telefonisch beraten zu lassen und Karten direkt zu erwerben.
„Mozart – Was heißt hier Klassik?“
„Mozart – Was heißt hier Klassik?“ fragt das Mozartfest 2015. Vom 22. Mai bis zum 28. Juni treten internationale Klassikstars wie die Sopranistin Diana Damrau oder der Geiger Renaud Capuçon (als diesjähriger „Artiste étoile“) in insgesamt mehr als 60 Veranstaltungen auf. Viele Konzerte finden traditionsgemäß im Kaisersaal der Residenz statt, aber die Palette der Spielorte ist breit. So wird der Hofgarten für die beiden Nachtmusiken am 14. und 21. Juni ebenso in einen Konzertsaal verwandelt wie bei anderer Gelegenheit der Würzburger Golfplatz. Eine Bier-Abfüllhalle oder Weinkeller sind Schauplätze für Künstlerauftritte von Klassik bis Crossover. Auch die beliebte Serenade im Veitshöchheimer Hofgarten wird in diesem Jahr wieder stattfinden, da mit den renovierten Mainfrankensälen wieder ein Regen-Ausweichquartier zur Verfügung steht.
„Es gibt immer noch Konzerte mit sehr guten Plätzen“
Neue Formate des sehr erfolgreichen letzten Jahres, wie das MozartLabor im Exerzitienhaus Himmelspforten (31.05. – 02.06.), „Bruckner im Dom“ (25.06.) und die „Jupiternacht“, ein Konzert mit anschließender Party (28.06.), sind schon im Jahr zwei des neuen Mozartfestes nicht mehr wegzudenken. Der schriftliche Vorverkauf für die diesjährige Festivalsaison hat bereits im Januar begonnen. „Einige Termine sind bereits überbucht“, berichtet Geschäftsführerin Karin Rawe, „aber es gibt immer noch Konzerte mit sehr guten Plätzen auch im Kaisersaal,“ so Rawe weiter.
Wo ist das Programm erhältlich?
Das Programm wurde im Dezember veröffentlicht. Es ist auf der Website des Mozartfestes Würzburg abrufbar und im Kartenbüro oder in der Tourist Information im Falkenhaus erhältlich. Auf Wunsch wird es gerne zugesandt.
Kartenbüro:
Mozartfest Würzburg
Rückermainstr. 2
97070 Würzburg
Tel.: 0931 / 37 23 36
Fax: 0931 / 37 39 39
info@mozartfest.de
www.mozartfest.de
Öffnungszeiten:
16. Februar bis 21. Mai*:
* 17. Februar (Faschingsdienstag) geschlossen
Mo., Di., Do. 10 bis 17 Uhr
Mi., Fr. 10 bis 14 Uhr
22. Mai bis 27. Juni:
Mo. bis Sa. 10 bis 14 Uhr
Während des Festivals sind außerhalb unserer Öffnungszeiten Karten in der Tourist Information im Falkenhaus erhältlich (zzgl. Servicegebühr).
Alles rund um die Themen Kultur, Politik und Kirche gibt’s auf unserer Spartenseite Zebra I Kultur Würzburg.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Mozartfest Würzburg.

