Autoinsasse auf A 3 hat Springmesser griffbereit dabei

Anzeige

Würzburg erleben

20. Februar 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Autobahnfahnder stellen Waffe sicher

Theilheim, Lkr. Würzburg. Am Donnerstagmittag haben Autobahnfahnder bei einer Kontrolle auf der A 3 ein Springmesser sichergestellt.

Gegen 12:15 Uhr überprüften die Zivilfahnder die Insassen eines Pkw mit niederländischer Zulassung. Bei der Durchsuchung nach verbotenen Substanzen und Gegenständen fanden sie in der Bekleidung des 23-jährigen Beifahrers ein Einhandmesser, das er verbotenerweise führte. Der junge Mann hatte das Messer mit einer seitlich auf Knopfdruck herausschnellenden Klinge griffbereit in seiner Jacke stecken.

Da er keinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat, musste der Tourist aus dem Nachbarstaat für den Verstoß gegen das Waffengesetz eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Das Messer wurde eingezogen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Banner2
Topmobile2