Altneihauser Feierwehrkapell’n am 8. März in Würzburg
Anzeige
Würzburg erleben
23. Februar 2015

Symbolbild Würzburg
120 Minuten Programm
Die Altneihauser Feierwehrkapell’n mit ihrem Kommandanten Norbert Neugirg gilt als Kulttruppe der Oberpfalz. Bereits seit mehreren Jahren hinterlässt der rotzfreche Komödianten-Haufen in der Fernsehsitzung „Fastnacht in Franken“ einen nachhaltigen Eindruck. Zwischen den gespielten Titeln monologisiert der Kommandant eigenartig daher und trägt so wesentlich zum Verstreichen der über 120 Minuten Programm bei. Üblicherweise kann sich das Ensemble ein paar Seitenhiebe auf lokales Geschehen nicht verkneifen. Alles in allem – ein fragwürdiger Abend aber: Unbedingt sehens- und hörenswert!
„5 Sterne-Ereignis“
„Wer einmal die Gelgenheit hatte, die Altneihauser Feierwehr zu erleben, das heißt zu sehen und zu hören, kann sich der Ausstrahlung dieser außergewöhnlichen Löschtruppe nicht entziehen. Norbert Neugirg fasst die zur fröhlichen Kommentierung vorgesehenen „Feuerstellen“ gesellschaftlicher und persönlicher Tagesereignisse in einer Weise in Reimen an, die als sensationell gelten kann. Wer gern lacht, schmunzelt und wissen will, was elegante Taktlosigkeit bewirkt, wenn sie Anleihen bei Eugen Roth und Wilhelm Busch nimmt, der muss sich die Altneihauser Feierwehr gönnen. Sie zu erleben, wenn sie „Öl ins Feuer“ gießt, ist ein 5 Sterne-Ereignis der bayerisch aktuellen Szene der G’stanzlsingerei“, so Dr. Thomas Goppel, MdL (ehm. Kultusminister).
Karten
Die Altneihauser Feierwehr kommt am Sonntag, den 8. März 2015 um 17:00 Uhr in das CCW. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter der 0911/4334618. Die gesamte Saison 2014/2015 finden Sie wie immer unter www.nuernbergmusik.de.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der NürnbergMusik GmbH.

