Ex-Profis führen TG Würzburg zu den Deutschen Meisterschaften
Anzeige
Würzburg erleben
20. April 2015

Symbolbild Würzburg
Ü40-Regionalligameister
Die Ü40-Männer der Turngemeinde Würzburg wiederholten am Wochenende in Rosenheim den Erfolg vom Vorjahr und wurden Meister der Regionalliga Südost. Drei Siege aus drei Spielen konnten die Basketballer um die ehemaligen Bundesligaprofis der X-Rays Burkard Steinbach, Nico Wucherer und Marko Laine erringen. Sie bezwangen die Senioren der TGW im ersten Spiel Leitershofen.
Deutsche Meisterschaften im Juni
Gegen Bayreuth, die mit Ex-Nationalspieler Nils Becker und Derrick Taylor antraten, konnte ebenfalls ein knapper Sieg erzielt werden. Im letzten Spiel des Tages wurde Gastgeber Rosenheim auf Distanz gehalten. Damit haben sich die TGW-Routiniers für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft im Juni qualifiziert.
Am Erfolg waren beteiligt:

