„Blumenmeer“ zum Gedenken an die ertrunkenen Flüchtlinge

Anzeige

Würzburg erleben

22. April 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Ein Zeichen der Anteilnahme und Solidarität

Die Tragödien der im Mittelmeer gesunkenen Flüchtlingsschiffe, die in den vergangenen Tagen mit bis zu 1500 Toten ein unvorstellbares Ausmaß angenommen haben, berühren uns alle. Um ein Zeichen der Anteilnahme und Solidarität zu setzen, lädt die Gemeinschaft Sant’Egidio alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, am Donnerstag, 23. April, um 13.30 Uhr zum Vierröhrenbrunnen Würzburg zu kommen und eine Blume mitzubringen. Wer zu dieser Zeit verhindert ist, hat bis in den Abend Gelegenheit, eine Blume abzulegen.

Jede Blume erinnert an einen Flüchtling

Diese Blumen sollen im Rahmen eines stillen Gedenkens auf dem Platz abgelegt werden und ein „Blumenmeer“ entstehen lassen. Jede Blume erinnert an einen der ertrunkenen Flüchtlinge. Entsprechende Aktionen werden in mehreren deutschen Städten stattfinden.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Gemeinschaft Sant’Egidio

Banner2
Topmobile2