Online-Petition: Bundesjugendspiele abschaffen?
Anzeige
sophiascheder
24. Juni 2015

Symbolbild Würzburg
Gemeinschaft, Engagement, Erfolg
Jedes Jahr bieten die Bundesjugendspiele eine einmalige Gelegenheit, allen Schülerinnen und Schülern über den Sport positive Werte zu vermitteln. Die Spiele sind für alle jungen Menschen eine Chance, durch gemeinsamen Spaß und Wettbewerbsstreben die Kraft von Gemeinschaft, Engagement und Erfolg zu erfahren. Doch jetzt hat eine Mutter per eigenen Blog eine heftige Debatte angestoßen, indem sie eine Online-Petition zur Abschaffung der Bundesjugendspiele gestartet hat.
„Ich tue das für all die Kinder“
„Ich tue das für all die Kinder, die jedes Jahr am Abend vor den Bundesjugendspielen Bauchschmerzen haben, für jene, die während der Wettkämpfe am liebsten im Boden versinken würden, und für alle, die hinterher beim Verteilen der Urkunden am liebsten in Tränen ausbrechen würden.“, so beginnt die Online-Bloggerin Ihren Artikel zur Petition. Grund hierfür scheint Ihr eigener Sohn zu sein: „Heulender Sohn kommt mit „Teilnehmerurkunde“ von den Bundesjugendspielen heim. Erwäge Petition zur Abschaffung selbiger. Ernsthaft.“, so schreibt die Mutter via Twitter.
Heftige Diskussion
Zwei Tage später findet sich die Petition im Netz und nach den ersten 24 Stunden sind bereits mehr als 1500 Unterschriften zusammengekommen. Zudem kommt noch eine heftige Debatte in den sozialen Medien. Was sagt Ihr dazu? Seid Ihr ebenfalls für eine Abschaffung der Bundesjugendspiele?
Dieser Artikel basiert auf Informationen der Seite tagesschau.de.

