6 Dinge, die man auf dem Kiliani getan haben muss

Anzeige

sophiascheder

15. Juli 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Das Kiliani hat viel zu bieten

Es ist wieder so weit: Kiliani, das allseits bekannte Volksfest auf der Würzburger Talavera hat am 03. Juli seine Pforten für das Jahr 2015 eröffnet. Noch bis zum 19. Juli ist für Groß und Klein jede Menge Spaß vorprogrammiert. Ob zünftig in Tracht über das Volksfestgelände schlendern, oder einen Adrenalinkick in einer der vielen Fahrgeschäft erleben: Das Kiliani hat eine Menge zu bieten. Damit Ihr auch nichts verpasst, haben wir Euch eine kleine Liste mit Dingen zusammengestellt, die Ihr dort unbedingt mal erlebt haben solltet.

Wieder Kind sein in der Geisterbahn

Wer hat die Geisterbahn als Kind nicht geliebt? Doch nicht nur für die Kleinen ist bei diesem Klassiker auf jedem Volksfest der Gruselspaß vorprogrammiert: Warum nicht auch mal als Erwachsener wieder in frühere Zeiten zurück versetzt werden und sich in drehenden, hängenden, vibrierenden und kippenden Gondeln im „Haunted Mansion“ zu gruseln. Die Etagengeisterbahn sorgt mit Ihren Geistern im Inneren des Fahrgeschäftes für eine Menge Spaß für die ganze Familie.

Knutschen im Riesenrad

Das Riesenrad gilt wohl als DAS Vorzeigefahrgeschäft auf jedem Rummel, Jahrmarkt oder Volksfest. In einer Höhe von über 55 Metern, könnt Ihr im Europarad in einer der 42 drehbaren Gondeln einen unglaublichen Blick über das schöne Würzburg erleben. Und was gibt es Schöneres, als solch einen Augenblick mit der oder dem Liebsten zu genießen? Schnappt Euch also Euren Partner/Eure Partnerin, steigt in die Lüfte und lasst Euch von dem atemberaubenden Moment fesseln. Unser Tipp: Wartet bis es dämmert, denn im Würzburger Lichtermeer wirkt der Moment nochmal so schön.

Schokofrüchte naschen

An zahlreichen Verkaufsständen bekommt man auf dem Kiliani die unterschiedlichsten kulinarischen Köstlichkeiten. Ob Steckerlfisch, überbackene Brezen, oder Crêpes, hier wird für jeden Geschmack etwas geboten. Doch ein Klassiker darf auf keinen Fall fehlen: Die Schokofrüchte. Süße Bananen, Erdbeeren, Trauben, oder Ananas schmecken mit leckerer Schokolade überzogen nochmal so gut.

Bier trinken in Müllers Almhütte

Das Kiliani wäre nicht das Kiliani, wenn man nicht in uriger Atmosphäre auch mal ein Festbier trinken und ein fränkisches Schmankerl essen könnte. Seit dem Jahr 2013 bereichert Müller’s Almhütte das beliebte Würzburger Volksfest. Mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm und tollen Specials ist hier für jeden Besucher etwas dabei. Also steigt in Eure Lederhosen und Dirndl und genießt ein süffiges Distelhäuser Bier.

[adrotate banner=“118″]

„Black Hole“ fahren

Im gurtfreien Viererbob wird man auf einer 420 Meter langen Strecke durch die Finsternis katapultiert. Dieses Erlebnis kann am besten zusammen mit drei Freunden erlebt werden, je mutiger man ist, desto weiter nach vorne setzt man sich. Laut dem Veranstalter ist die Mitfahrt schon für Kinder ab drei Jahren geeignet – wir empfehlen aber eher den Fahrspaß ab einem höheren Alter zu genießen, denn die Fahrt ist wirklich spektakulär.

Adrenalinkick beim XXL Kraftwerk

Wer auf den ganz großen Adrenalinkick steht, sollte auf jeden Fall mal das Fahrgeschäft „XXL Kraftwerk“ ausprobieren. Mit einer Flughöhe von 45 Metern und einem Gondelausflug von 120 Grad erreicht Ihr bis zu 4G Erbeschleunigung. Das bedeutet, Ihr werdet mit dem vierfachen Eures Körpergewichtes in den Sitz gepresst. Dieses Belustigungsgeschäft ist wirklich nur etwas für die mutigeren und schmerzfreien Kiliani-Gäste.

Banner2
Topmobile2