Schlägerei auf Autobahnrastplatz an der A3
Anzeige
Würzburg erleben
25. August 2015

Symbolbild Würzburg
Stark blutende Person
GEISELWIND, LKR. KITZINGEN. Am Montagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei über Notruf mit, dass eine stark blutende Person auf einem Rastplatz an der A 3 bei Geiselwind umherlaufen würde.
Da die näheren Umstände völlig unklar waren, machten sich mehrere Streifenbesatzungen auf den Weg.
Sogar auf 20-Jährige eingeschlagen
Wie sich herausstellte, gerieten ein Lkw-Fahrer und eine Personengruppe aus nichtigem Anlass zunächst verbal auf dem Autobahnparkplatz aneinander. Schließlich eskalierte der Streit und der 52-jährige Kraftfahrer ging massiv körperlich gegen die jungen Männer und Frauen an.
Als er nicht einmal vor einer 20-jährigen Frau Halt machte und diese ebenfalls attackierte, mischte sich der Freund der Frau ins Geschehen ein. Durch einen gezielten Faustschlag konnte der Angriff abgewehrt werden und der Angreifer ging zu Boden.
Während drei Personen aus der Gruppe lediglich leicht verletzt wurden, musste der Angreifer mit mehreren Platzwunden im Gesicht und am Hinterkopf mittels Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kitzingen verbracht werden.
Die Ermittlungen führt die Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

