Fahren ohne Sicherheitsgurt führte zur Blutentnahme
Anzeige
Würzburg erleben
29. August 2015

Symbolbild Schweinfurt
Unter Drogeneinfluss am Steuer
SCHWEINFURT. Am Samstag gegen 20:15 Uhr wurde in der Metzgergasse eine Streifenbesatzung auf einen Fahrzeugführer aufmerksam, welcher seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei der durchgeführten Kontrolle des 23 Jahre alten Schweinfurters wirkte dieser sehr nervös. Seinem Verhalten nach vermuteten die Polizisten, dass er Drogen konsumiert hatte. Ein durchgeführter auf Drogen positiver Urintest bestätigte die Vermutung. Die Folge war eine Blutentnahme bei der Polizei. Außerdem wurden bei der Durchsuchung des Mannes noch 8 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt
Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

