Wasserfestival Bad Kissingen mit „Gestört aber GeiL“
Anzeige
Würzburg erleben
4. September 2015

Symbolbild Schweinfurt
In- & Outdoor auf 2 Areas
Tanzen gehen, einfach so, das kann ja jeder. Interessanter ist es dann schon, wenn man den Tanzpartner mit der Wasserpistole einmal richtig nass spritzen kann. Alle Partyfreudigen können sich deshalb schon auf Samstag, 12. September freuen, wenn eine der verrücktesten Partys weltweit erstmals in Bad Kissingen Station macht. Als MEGA-Headliner konnte das DJ-Duo „Gestört aber GeiL“ welches mit ihrem Hit „Unter meiner Haut“ in den TOP10 der Single-Carts bereits über 11,9 Mio. Youtube-Aufrufe hat verpflichtet werden. Die beiden Jungs sind bis nächstes Jahr restlos ausgebucht. Dieses Jahr waren sie u. a. bereits Headliner beim Sputnik Spring Break, Ruhr in Love, Open Beatz, Airbeat One, Helene Beach Festival und Sonne Mond Sterne!
Oldschool, HipHop und House
Bei den DJ’s achtet der Veranstalter auf eine stimmige Mischung der unterschiedlichsten Musikrichtungen, sodass auf den beiden Areas viele Geschmäcker bedient werden. Aus Thailand stammt DJ Yakuza, der Black, RnB und Oldschool auflegt. HipHop und House gibt es von DJane Kim Noble aus Vietnam. Dazu Pat Benedetti von der Ibiza World Club Tour mit House, Club, Tech, Deep, Funky, DJ Burner mit Dancehall, Reggae & Reggaeton sowie Mark Tarmonea der es mit seinen Deep-House Songs „Freier Fall“ und „So Berlin“ erfolgreich in die DJ-Charts geschafft hat. Dazu kommen regionale TOP-Acts wie DJ ChrisR, Vito Scaffa und Stereology. Musikalisch eine bunte Mischung mit qualitativ hochwertige Künstlern!
Als Location wurde die Eishalle gewählt, da sie Wettersicherheit bietet, tagsüber ähnlich hell wie Outdoor und gut zu erreichen ist. Dazu ist ein Parkplatz direkt vor der Türe.
Einlass und Tickets
Einlass und Beginn der Outdoor-Wasseraktionen ist ab 16 Uhr. Um 18 Uhr ist der offizielle Beginn und öffnet die Main-Area auf der gegen 20:30 Uhr „Gestört aber GeiL“ auflegen werden. Besucher ab 14 Jahren dürfen bis 22 Uhr bzw. ab 16 Uhr bis Mitternacht bleiben. Mit Aufsichtsübertragung dürfen Jugendliche ab 16 Jahren bis zum Ende um 2 Uhr bleiben.
Tickets gibt es bei der Saale Zeitung in Bad Kissingen, bei Tropics Moden in Bad Kissingen, Bad Neustadt Schweinfurt und Werneck, bei Getränke Geis & Klamann, im Cuba Cabana Bad Neustadt sowie online unter www.wasserfestival-tour.de/tickets. Eine Tages-/Abendkasse mit einem begrenztem Restkontingent ist für die Besucher ebenfalls vorhanden.
Seifenblasen, CO2-Kanonen und Wasser-Regen
Eine spezielle Deko samt Seifenblasen und CO2-Kanonen erwartet die Gäste Indoor – Outdoor ein Wasser-Regen. Die Party ist dem Trend der indischen Holi-Feste ähnlich, bei dem die Feiernden sich mit mit Farbbeuteln bewerfen. Beim Songkran, dem thailändischen Neujahrsfest, kommen allerdings keine Farben zum Einsatz. Das Fest, das nach dem Mondkalender dieses Jahr Mitte April in Asien gefeiert wurde, stellt für die Thai die Zeit der Säuberung und Erneuerung dar. Die Menschen treffen sich auf der Straße und bespritzen sich gegenseitig mit Wasser. Was in Thailand ein Jahrhunderte alter Brauch ist und dort „Songkran“ heißt, ist nun der neue Sommertrend für die Jugendlichen hierzulande.
Es muss Niemand nass werden, der nicht nass werden möchte – in der Eishalle ist das Spritzen verboten, damit jeder Gast trocken kommen und gehen kann. Die Wasseraktionen wird es bei Tageslicht in der Outdoor-Area geben. Dazu einen Pool sowie kostenlose Tankstellen für die Wasserpistolen.
Weitere Infos und Tickets zur Wasserfestival-Tour gibt es im Internet unter www.wasserfestival-tour.de sowie www.facebook.de/wasserfestival und in der Facebook-Veranstaltung
Dieser Artikel beruht auf einer Zusammenarbeit mit der Mediengruppe Oberfranken – Digital GmbH & Co. KG.

