Autobahnpolizei erwischt auf A 3 Touristen mit Rauschgift im Gepäck

Anzeige

Würzburg erleben

8. September 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Pilze & Joints

Kleinlangheim, Lkr. Kitzingen. Am Montagnachmittag haben Beamte der VPI Würzburg-Biebelried bei einer Pkw-Kontrolle auf der A 3 mehrere verschiedene Drogen sichergestellt.

Gegen 16:00 Uhr fiel den Autobahnpolizisten ein Mercedes mit Münchner Kennzeichen auf, der auf dem Gelände der Rastanlage Haidt-Süd stand und mit fünf jungen Männern besetzt war. Im Gespräch mit den Polizisten gaben die Touristen aus Amerika an, auf der Rückfahrt von Amsterdam zum Flughafen nach München zu sein und keine verbotenen Gegenstände oder Substanzen mitzuführen. Die Beamten sahen aber trotzdem im Fahrzeug nach.

Dabei fanden sie vier Fläschchen mit einigen Gramm einer metamphetaminhaltigen Flüssigkeit, die einem 26-jährigen Insassen gehörten und zwei Joints, die ein 23-jähriger Mitfahrer in seinem Gepäck versteckt hatte. Ein 20-jähriger Mitreisender führte jedoch den größten Vorrat an berauschenden Mitteln mit: er hatte über 100 Gramm halluzinogen wirkende Pilze und etwas Marihuana im Gepäck deponiert.

Gegen die drei Männer wird nun wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Da sie keinen ständigen Wohnsitz in Deutschland haben, musste jeder eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

Banner2
Topmobile2