Betrunkener Rollerfahrer stürzt und verletzt sich

Anzeige

Würzburg erleben

11. September 2015

Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Symbolbild Schweinfurt

Zu tief ins Glas geschaut

GOCHSHEIM. Auf Grund seiner erheblichen Alkoholisierung ist am Donnerstagnachmittag ein Rollerfahrer von seinem Gefährt gestürzt und hat sich dadurch leicht verletzt. Nachdem der Beschuldigte Nachtrunk geltend gemacht hat, wurden später zwei Blutentnahmen in einem Schweinfurter Krankenhaus durchgeführt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet worden. Gegen 18.30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung von einem gestürzten Zweiradfahrer in der Weinbergstraße. Beim Eintreffen der Beamten wurde festgestellt, dass der Mittsechziger beim Einbiegen in sein Grundstück vom Zweirad gestürzt war und unter dem Fahrzeug zum Liegen kam.

1,92 Promille

Nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst wegen einer Kopfplatzwunde und Schürfwunden an beiden Knien und dem Gesäß, kam er zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Ordnungshüter eine deutliche Alkoholisierung beim Beschuldigten fest. Ein Test fiel deutlich positiv, mit 1,92 Promille, aus. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er sich bereits in amtlicher Verwahrung befindet.

Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2