Ladendiebe und ein mutmaßlich unehrlicher Finder

Anzeige

Würzburg erleben

13. September 2015

Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Symbolbild Schweinfurt

Dreiste Ladendiebe

WERNECK. Am späten Samstagabend konnten Zivilkräfte der Polizei beobachten, wie eine männliche Person im Außenbereich eines Drogeriemarktes Waren aus den dortigen Regalen entnahm und in eine mitgeführte Tasche steckte. Im Anschluss wurde ein in unmittelbarer Nähe wartender Gehilfe telefonisch verständigt, um das Gelände schnell verlassen zu können. Ihr Vorhaben wurde jedoch durch die aufmerksamen Beamten vereitelt.

Im Rahmen der Festnahme wurde in Erfahrung gebracht, dass das Diebesgut einen Warenwert von knapp 50 Euro hatte. Nach den polizeilichen Maßnahmen und der Zahlung einer Geldstrafe wurden die beiden wieder in Freiheit entlassen.

Geldbeutel verloren

WERNECK. Am Samstagnachmittag erschien ein Herr aus dem Markt Werneck in der Dienststelle und meldete den Verlust seiner Brieftasche. In dieser befanden sich u.a. 490 Euro Bargeld. Offenbar wurde die Brieftasche vor dem Beladen des Fahrzeuges auf dem Dach abgelegt und dort vergessen. Noch während der Aufnahme der Verlustanzeige erschien der Finder der Geldbörse. Dieser gab an die Brieftasche auf dem Briefkasten an der Einfahrt zum Gewerbegebiet aufgefunden zu haben.

Bei der Überprüfung des Inhaltes in der Dienststelle konnte lediglich der Verlust des Bargeldes festgestellt werden. Die Ermittlungen aufgrund der Unterschlagung wurden daraufhin umgehend eingeleitet. Wer weitere Hinweise zur Tat geben kann wird gebeten sich zwecks einer Zeugenvernehmung bei der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter der Telefonnummer 09722-9 444 0 oder jeder weiteren Polizeiinspektion zu melden.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck.

Banner2
Topmobile2