Eröffnung der Mensateria
Anzeige
Würzburg erleben
14. September 2015

Symbolbild Würzburg
400 Sitzplätze am Campus Nord
Anlässlich der baldigen Eröffnung der neuen Mensateria am Campus Hubland Nord findet am Donnerstag, den 24. September 2015 eine Eröffnungsfeier statt. Ab 16.30 Uhr kann man die Mensateria bestaunen, welche als Ausweichmöglichkeit für die Generalsanierung der Hublandmensa dienen wird. Mit 400 Sitzplätzen und bis zu 1.500 Essen pro Tag geht die neue Mensa an den Start. Während der Renovierungsarbeiten der Hublandmensa soll sie täglich 2.000 weitere Portionen stemmen, und so den kompletten Campus mit Essen versorgen.
Eröffnungsfeier am 24. September
Bei der feierlichen Eröffnung sprechen Prof. Dr. Forchel (Präsident der Universität Würzburg), Michael Ullrich (Geschäftsführer des Studentenwerk Würzburg), Bernd Sibler (Staatssekretär Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst) und Peter Mack (Leiter der Abteilung Universitätsbau) zu den Gästen. Anschließend findet ein Empfang statt, weshalb um Anmeldung zur Eröffnungsfeier gebeten wird.
Dieser Artikel beruht auf Presseinformationen der Fachschaftsmitglieder – Erfahrung wählen.

