///nicht mehr auf der Suche///Mitbewohner für WG-Neugründung gesucht

Anzeige

Würzburg erleben

14. September 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

WG-Neugründung

Nach langer und vor allem erfolgloser Suche nach einer Bleibe in Würzburg ist Jan zu dem Schluss gekommen, Initiative zu ergreifen und eine eigene WG zu gründen – wenn auch nur vorläufig. Objekt der Begierde ist eine schöne 6-Zimmer Wohnung aus den 60ern in der Sanderau.

Der Vermieter strebt eine Sanierung der Wohnung an, deshalb ist diese nur bis Januar – eventuell auch etwas länger zu haben. Ideal also für alle, die so wie ich eine Zwischenlösung für den Start ins neue Semester suchen.

Die Lage

Die Wohnung befindet sich in einem sehr ruhigen Hinterhaus und grenzt direkt an die Innenstadt, genauer: an die Huttenstraße. Wer sich auskennt weiß, dass man fast gar nicht zentraler liegen könnte! Von hier aus kommt man mit der Linie 10 ganz schnell zur Hubland-Uni und die Straßenbahnhaltestelle Sanderring ist auch gerade einmal um die Ecke, sodass man auch super einfach zum Hbf oder nach Grombühl kommt.

Fünf beziehbare Zimmer auf 130 qm

Die Wohnung selbst hat eine stolze Fläche von 130qm und befindet sich im ersten Stock. Zur Verfügung stehen fünf beziehbare Zimmer, ein Wohnzimmer, eine großzügige Küche und ein großes Badezimmer mit Wanne und Runddusche. Außerdem gibt es einen Kachelofen, der im Winter bestimmt super gelegen kommt. Im Moment steht die Wohnung leer, man müsste also alle Möbel selber mitbringen.

Zum Bezug bereit stehen zwei Doppelzimmer und zwei Einzelzimmer. Die Doppelzimmer kommen wegen der Gesamtsumme der Miete zustande.

Ordentliche Bewohner gesucht

Natürlich gibt es eine Kaution, deshalb ist es sehr wünschenswert, eher ruhige und saubere Bewohner/-innen für die Wohnung zu finden. Raucher dürft Ihr sein, solange Ihr nicht in der Wohnung raucht. Wenn das auf euch zutrifft habt ihr schonmal super Karten! Außerdem solltet ihr miteinander zurechtkommen, auch mal für gemeinsame Aktivitäten zu haben sein und im Idealfall Musik mögen. Super wäre es auch, wenn ihr eher altruistisch veranlagt seid und auch mal etwas für die Mitbewohner macht, damit beugt man Spannungen vor und alle sind happy – yay. (Stichwort: Abwasch)

Kosten

So, ein kleines Problem bleibt allerdings noch: Durch die super zentrale Lage und natürlich die Größe der Wohnung belaufen sich die Warmkosten auf 1700€. Teilt man das durch die vorgesehenen fünf Schlafzimmer, kommt man auf 340€ warm für jeden – recht happig. Deshalb gibt es die beiden Doppelzimmer, in denen im Idealfall Pärchen oder schon miteinander bekannte Leute einziehen könnten.
Somit sinken die Kosten für jeden, sodass die Preise sich dann noch im normalen Bereich befinden würden.

– Warmkosten –

Einzelzimmer (10-12qm): 280€ Doppelzimmer(16qm): 220€

Kaution: 560€

WG-Gründer Jan

„Ich bin Lehramtsstudent für Englisch und Spanisch, 19 Jahre alt und finde Sprachen toll. Ich mach gern Sport und hör‘ noch viel lieber Musik über das ganze Spektrum (von 20ern über Classic Rock und Blues bis House und Black). Ich finde es super, neue Sachen zu lernen und in die verschiedensten Bereiche zu spicken. Wenn ihr gerne feiern geht, bin ich dafür zu haben – wenn ihr gern mal bei ner Tasse Glühwein am Kamin sitzt, bin ich dazu mindestens genauso gut zu haben. Ich bin ein ziemlich offener Mensch und denke, dass man mit mir über alles reden kann… außer vielleicht Fußball, da hab ich absolut keinen Schimmer…“

Wohnungsanzeige aufgeben

Du möchtest Dein WG-Zimmer zur Zwischenmiete anbieten oder Deine Wohnung wird frei?  Gerne veröffentlichen wir Deine Wohnungsanzeige auf unserem Blog unter der Kategorie “Wohnen” und auf der Facebook-Seite “Wohnen in Würzburg”. Einfach eine Mail an wohnen@wuerzburgerleben.de mit allen Infos und Fotos (4:3 Format) schicken.

Banner2
Topmobile2