Unfallflucht und mutwillige Sachbeschädigung
Anzeige
Würzburg erleben
16. September 2015

Symbolbild Schweinfurt
Zeugenaufruf
Aus der Friedrich-Stein-Straße 28, den Parkplätzen am Verkehrsgarten, wurde am Dienstagnachmittag eine Unfallflucht gemeldet. Zwischen 14 und 15 Uhr parkte hier ein goldfarbener Opel Vectra. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug stellte der Benutzer einen frischen Unfallschaden fest. An der Beifahrerseite war ein anderes Auto leicht entlanggeschrammt. Aber ohne den Unfall zu melden, hat es der Verursacher vorgezogen, sich unerkannt aus dem Staub zu machen. Zurück ließ er einen Schaden von geschätzten 750 Euro.
Geparktes Auto verkratzt
SCHWEINFURT. Wegen Sachbeschädigung an seinem schwarzen Mercedes der B-Klasse erschien gestern der Eigentümer bei der Polizei um Anzeige zu erstatten. Demnach parkte sein Auto am vergangenen Dienstag, 8. September, und Mittwoch, 9. September, an mehreren Örtlichkeiten im Stadtgebiet. Anschließend stellte der Geschädigte fest, dass in den hinteren rechten Kotflügel und der rechten Fondtüre diverse Kratzer mutwillig beigebracht worden waren. Die Kosten für die nun fälligen Lackausbesserungsarbeiten veranschlagte er auf zirka 1000 Euro. Vom Täter ist derzeit noch nichts bekannt.
Weiteres verkratztes Auto
SCHWEINFURT. Vom 26. August bis zum gestrigen Dienstag war ein brauner Peugeot 208 bei der Seestraße 13 geparkt. Als die Besitzerin ihr Auto wieder einmal benutzen wollte, stellte sie fest, dass der Pkw zwischenzeitlich von einer bis dato unbekannten Person verkratzt worden ist. An der Fahrerseite sind mehrere senkrecht verlaufende Kratzer zu erkennen. Die Reparaturkosten werden auf 1500 Euro geschätzt.
Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.
Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

