Diebstähle im Stadtgebiet
Anzeige
Würzburg erleben
17. September 2015

Symbolbild Würzburg
Fahrraddiebstahl am helllichten Tag
Würzburg/Frauenland. Am Dienstag in der Zeit von 07:45 Uhr und 13:00 Uhr wurde im Zwerchgraben das Fahrrad einer 41-Jährigen Frau aus dem Landkreis Würzburg entwendet. Das blau-schwarze Mountainbike der Marke Cyclewolf, Modell Comanche, welches mit einem Spiralschloss am Metall-Fahrradständer vor dem Matthias-Grünewald-Gymnasiums auf Höhe des dortigen Zebrastreifens angeschlossen war, hat einen Wert von 399 Euro. Der Dieb oder die Diebin konnten bislang nicht ermittelt werden.
Radmuttern entwendet
Würzburg/Zellerau. Im Zeitraum zwischen Montag 12:30 Uhr bis Mittwoch 19:30 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter die Schrauben des vorderen rechten Rades des weißen 1er BMWs einer 26-jährigens Würzburgerin. Das Fahrzeug stand im genannten Zeitraum geparkt auf dem Talavera Parkplatz.
Laut ihrer Aussage löste sich das Rad vom Fahrzeug, als die Würzburgerin losfuhr, woraufhin das Fahrzeug mit dem Kotflügel auf den Untergrund aufschlug. Hierbei entstand am Pkw ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Wer für die Tat in Frage kommt, konnte bislang nicht geklärt werden.
Wer meint, Beobachtungen im Zusammenhang mit den geschilderten Straftaten gemacht zu haben oder gar konkrete Hinweise geben kann, wird gebeten, sich persönlich oder telefonisch an die PI Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu wenden.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

