Schwarzfahrer zwei mal erwischt
Anzeige
Würzburg erleben
17. September 2015

Symbolbild Schweinfurt
Sofort vollziehbare Entziehung der Fahrerlaubnis
GELDERSHEIM. Nicht gut meinte es das Schicksal mit einem 20-Jährigen. Innerhalb von zwei Tagen wurde er zwei Mal beim Schwarzfahren erwischt. Die Anzeigen werden jetzt der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Am Dienstagnachmittag war der Beschuldigte mit seinem Kleinkraftrad auf einem Flurweg zwischen Schweinfurt und Geldersheim unterwegs. Hier wurde zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung der Person wurde festgestellt, dass eine sofort vollziehbare Entziehung der Fahrerlaubnis durch die Verwaltungsbehörde vorlag. Er war einer schon vor längerer Zeit ausgesprochenen Aufforderung zur Abgabe seines Führerscheines nicht nachgekommen.
Am nächsten Tag erneut erwischt
Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Roller verkehrssicher abgestellt. Außerdem erfolgte eine Belehrung hinsichtlich der rechtlichen Folgen bei einer weiteren Fahrt. Am nächsten Tag, am Mittwochmorgen, führten Beamte der Polizeiinspektion auf der Kreisstraße 31, zwischen Geldersheim und Schweinfurt, eine Lasermessung durch. Dabei ging ihnen kurz vor 8 Uhr besagter Rollerfahrer erneut ins Netz, weil er hier mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Deshalb wurde die Weiterfahrt wieder unterbunden und der Roller an Ort und Stelle abgestellt. Eine erneute und eindringliche Belehrung erfolgte.
Diese Meldung beruht auf einem Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt.

