Gruppengründung „Jung und Depression“

Anzeige

Würzburg erleben

21. September 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Auch junge Menschen oft betroffen

Depression ist ein Thema, welches nahezu alle Altersklassen betrifft. Auch jüngere Menschen leiden oft darunter. Aus diesem Grund wird sich nun eine weitere Selbsthilfegruppe „Jung und Depression“ gründen. Sie richtet sich speziell an junge Leute bis ca. 35 Jahre und will neben den klassischen Treffen, die vor allem dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Unterstützung dienen, auch gemeinsame Freizeitaktivitäten und unterhaltsame Abende in der Gruppe initiieren. Wichtig ist den Initiatoren dabei vor allem, dass Betroffene erfahren können mit ihren Problemen nicht alleine zu sein und dass
andere das Schicksal teilen und vor allem verstehen.

Erstes Gruppentreffen

Jeder, der Interesse hat ist herzlich dazu eingeladen am 05.10.2015 um 19:00 Uhr ganz unverbindlich zum ersten Gruppentreffen im Selbsthilfehaus in der Scanzonistraße 4 zu kommen. Das Aktivbüro der Stadt Würzburg begleitet die Gruppengründung und steht für Informationen zur Verfügung. Anmeldungen zum ersten Gruppentreffen bitte an das Aktivbüro der Stadt Würzburg, Email: aktivbuero@stadt.wuerzburg.de oder: Telefon 0931/37-3706. Die Gruppe wird sich zukünftig voraussichtlich wöchentlich treffen, das 2. Treffen ist am 19.10.2015, 19 Uhr.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg. 

Banner2
Topmobile2