AOK: neue Azubis und duale Studentin

Anzeige

Würzburg erleben

22. September 2015

Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Symbolbild Schweinfurt

AOK-Ausbildung

Vor kurzem begannen elf junge Frauen und Männer ihre Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK-Direktion in Schweinfurt. Darunter auch eine Studentin, die das Duale Studium „Management in der Gesundheitswirtschaft“ mit dem Abschluss Bachelor of Science absolviert. AOK-Direktor Frank Dünisch begrüßte die Neuen in einer kleinen Feierstunde beim größten Ausbildungsbetrieb in der Region Main-Rhön für diese Berufsgruppe.

Dreijährige Ausbildung

Die angehenden Sozialversicherungsfachangestellten durchlaufen in ihrer dreijährigen Ausbildung alle Fachbereiche und Teams und erwerben dadurch ein umfangreiches Wissen über die Kranken- und Pflegeversicherung. Ergänzt wird die Ausbildung vor Ort durch mehrere zweiwöchige Lehrgänge im AOK-Bildungszentrum Hersbruck. Der dualen Studentin, Ann-Kathrin Rottmann, wird in dreieinhalb Jahren Wissen an der Hochschule sowie praktisches Lernen in den AOK-Geschäftsstellen vermittelt.

Aktuell bildet die AOK-Direktion Schweinfurt 31  Azubis aus und setzt weiterhin auf ihren ortsnahen und individuellen Service in den 12 AOK-Geschäftsstellen in der Region. Die Ausbildung beim Marktführer der gesetzlichen Krankenkassen genießt in der Branche die höchste Wertschätzung.

Dieser Artikel beruht auf einer Presseinformation der AOK Bayern – Die Gesundheitskasse Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2