Examensverleihung an der Berufsfachschule Krankenpflege
Anzeige
Würzburg erleben
22. September 2015

Symbolbild Würzburg
Glückwünsche
44 Absolventinnen und Absolventen der Staatlichen Berufsfachschule für Krankenpflege am Universitätsklinikum Würzburg feierten ihr bestandenes Examen. Der Prüfungsvorsitzende der Regierung Unterfranken, Dr. Rainer Schuà überreichte in einer Feierstunde, im Anschluss an die mündliche Prüfung, die Prüfungszeugnisse und Urkunden. Die Schulleitung, Gesine Hilse, die beiden Klassenleitungen Cornelia Wagner und Iris Scherer, sowie der gesamte Prüfungsausschuss schlossen sich den Glückwünschen an.
Drei Prüfungstage
Der mündlichen Prüfung vorweg ging das schriftliche Examen, welches sich über drei Tage erstreckte. Das praktische Examen wurde auf den Stationen des Universitätsklinikums abgelegt. Vor allem beim praktischen Examen konnten die Absolventen die Anwendung der erworbenen beruflichen Handlungskompetenzen verbunden mit Werten und Normen unter Beweis stellen.
Die gesamte Ausbildung dauerte drei Jahre und beinhaltete über 2500 Stunden in der praktischen und über 2100 Stunden in der theoretischen Ausbildung. Zwei der Absolventinnen, Verena Hildebrand und Sandra Köhler, haben neben dem beruflichen Abschluss das Fachabitur erworben.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Universitätsklinik Würzburg.

