Sonntagsübung: Verpuffung mit verletzten Personen
Anzeige
Würzburg erleben
28. September 2015

Symbolbild Würzburg
Person vermisst – Feuer
SANDERAU. Es rummste laut, sofort stieg starker Rauch aus dem Gerätehaus Sanderau auf: Das Szenario unserer Sonntagsübung sah eine mächtige Verpuffung vor. Personen wurden vermisst, Feuer brach aus.
Schnell war das 3/43/1 vor Ort. Mit einem C-
Nach kurzer Zeit wurde „Feuer aus“ gemeldet und die erste vermisste Person gesichtet. Unser Stefan lag mit Rückenbeschwerden hinter dem TSF-
Zugführerin Kathleen Kiupel hatte die Übung organisiert und war mit dem Ablauf in der Summe zufrieden. Abschließend wurde das Löschgruppenfahrzeug wieder einsatzklar gemacht.
Lust auf Freiwillige Feuerwehr? Die Freiwillige Feuerwehr Würzburg Löschzug 3 sucht ständig neue aktive und fördernde Mitglieder und freut sich über neue Gesichter! Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwangsläufig erforderlich. Kontaktmöglichkeiten.
Text & Fotos: Freiwillige Feuerwehr Würzburg Löschzug 3

