Vermisster gefunden: 18-Jähriger wohlauf
Anzeige
Würzburg erleben
29. September 2015

Symbolbild Würzburg
Glückliches Ende
KLINGENBERG, LKR. MILTENBERG. Der 18-Jährige, der seit Dienstagmittag verschwunden war, ist am frühen Abend von Einsatzkräften zwischen Röllfeld und Röllbach gefunden worden. Damit haben etwa sechs Stunden umfangreiche Suchmaßnahmen noch vor Einbruch der Dunkelheit ein glückliches Ende gefunden.
Wie bereits berichtet, war der Heranwachsende gegen 12:20 Uhr zusammen mit Angehörigen im Bereich des Wanderheims südlich der Klingenburg im Wald spazieren. Er hatte dann offenbar die Orientierung verloren und war zunächst spurlos verschwunden.
Hubschrauber und Personensuchhunde im Einsatz
Unverzüglich wurden unter Einsatzleitung der Obernburger Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt. Neben mehreren Streifenwagen kamen auch ein Polizeihubschrauber, drei Diensthundeführer, darunter zwei mit speziell ausgebildeten Personensuchhunden, zum Einsatz.
Aus polizeilicher Sicht besonders hervorzuheben ist der Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Etwa 50 Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehren aus Klingenberg, Röllfeld, Trennfurt, Schmachtenberg und Mönchberg suchten ebenso intensiv nach dem Vermissten wie die sieben Einsatzteams der Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes.
Gegen 18.15 Uhr konnte der 18-Jährige wohlauf zu Fuß unterwegs auf einem Waldweg zwischen Röllfeld und Röllbach gefunden und danach in die Obhut seiner Angehörigen übergeben werden.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.

