Autorenlesung: Katharina Hacker „Skip“

Anzeige

Würzburg erleben

2. Oktober 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

Mittwoch, 14. Oktober um 20 Uhr

Die Autorenlesung findet am Mittwoch, den 14. Oktober um 20.00 Uhr in der Stadtbücherei im Falkenhaus Lesecafé statt.

Die Deutsche Buchpreisträgerin von 2006 Katharina Hacker gastiert mit ihrem neuen Roman „Skip“ im Lesecafé der Stadtbücherei Würzburg.
In der Mitte seines Lebens macht der israelische Architekt Skip Landau eine Erfahrung, die er mit niemandem teilen kann: Eine innere Stimme ruft ihn an Orte, wo wenig später Katastrophen geschehen – ein Zugunglück in Paris, ein Flugzeugabsturz in Amsterdam. Offenbar soll er einzelne Sterbende auf ihrem schwierigen Weg in den Tod begleiten.

Der Autorin gelingt es mit wenigen Pinselstrichen ganze Erzählwelten zu erschaffen und einzigartige Stimmungen heraufzubeschwören.

Katharina Hacker (*1967) studierte Philosophie, Geschichte und Judaistik in Freiburg und Jerusalem. Sie arbeitete mehrere Jahre in Israel und lebt seit 1996 als Autorin in Berlin. 2006 erhielt sie für ihren Roman „Die Habenichtse“ den begehrten Deutschen Buchpreis.

Kartenvorverkauf im Falkenhaus

Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei im Falkenhaus. Kartenreservierung ist per Fax (0931/373638), per Mail an stadtbuecherei@stadt.wuerzburg.de oder per Telefon bei Frau Rau unter Tel. 0931/372444 möglich.

Eine Induktionsanlage in der Stadtbücherei Würzburg ermöglicht es Ihnen, die Lesungen störungsfrei und drahtlos über die Hörgeräte zu empfangen.

Sofern ein Gebärdensprachdolmetscher gewünscht wird, bitten wir um Information.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stadtbücherei Würzburg. 

Banner2
Topmobile2