Mit Kleinkraftrad in Pkw gekracht
Anzeige
Würzburg erleben
10. Oktober 2015

Symbolbild Würzburg
In Heck gekracht
Würzburg/B19/Heuchelhof. Zu einem Zweiradunfall kam es am Freitagmorgen im Berufsverkehr, bei dem ein junger Fahranfänger verletzt wurde und sich ein Rückstau bildete.
Ein 17jähriger fuhr mit seinem 125´er Kleinkraftrad auf der B19 stadtauswärts und erkannte an der Kreuzung zur Y-Spange zu spät den an der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage wartenden Pkw einer 42jährigen Pkw-Fahrerin.
Durch den Aufprall auf das Heck des Pkw kam der Kradfahrer zum Sturz und zog sich mehrere Verletzungen zu. Er wurde mit HWS Trauma und Verdacht auf Frakturen in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert.
An seinem Krad entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zum einem ca. drei Kilometer langen Rückstau.
Im Verlauf der Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich der junge Kradfahrer keine schweren Verletzungen zugezogen hatte.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

