Trauerbefalggung zum Volkstrauertag am 15. November

Anzeige

Würzburg erleben

10. November 2015

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

Symbolbild Würzburg

In ganz Unterfranken

Auf Grundlage der entsprechenden Verwaltungsanordnung erfolgt am Sonntag, den 15. November 2015 aus Anlass des Volkstrauertages die Halbmastbeflaggung aller staatlichen Dienstgebäude in Bayern. Die Europaflagge wird ebenfalls auf Halbmast gesetzt. Auch den Gebietskörperschaften (Gemeinden, Städte, Landkreise, Bezirke) und sonstigen Körperschaften des öffentlichen Rechts wird empfohlen, entsprechend zu verfahren.

Trauertag der Gefallenen beider Weltkriege

Alljährlich gedenken wir am Volkstrauertag der Gefallenen beider Weltkriege und der Opfer des Nationalsozialismus. Dieser Gedenktag ist seit 1952 auf den vorletzten Sonntag vor dem 1. Advent platziert.

Koordination der Beflaggung der staatlichen Behörden

Die Regierung von Unterfranken koordiniert als Bündelungsbehörde die Beflaggung der staatlichen Behörden für ganz Unterfranken. Grundlage hierfür ist die Verwaltungsanordnung der Staatsregierung über die Bayerischen Staatsflaggen und die Dienstflaggen an Kraftfahrzeugen.

Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Regierung von Unterfranken. 

Banner2
Topmobile2