Thomas Kästner neuer Geschäftsführer der Stadtwerke
Anzeige
Würzburg erleben
13. November 2015

Symbolbild Schweinfurt
Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt
Thomas Kästner soll neuer Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt GmbH werden. Dies entschied am Mittwoch, 11. November der Aufsichtsrat der zu 100% städtischen Tochtergesellschaft. Zuvor sprach der Stadtrat diese Empfehlung in seiner Sitzung am 27. Oktober aus. Der Volljurist Thomas Kästner verfügt über langjährige Erfahrungen in der Energiewirtschaft – sowohl in Unternehmen, als auch bei Beratungsfirmen.
Bislang ist er Partner der internationalen Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants GmbH in München. Davor war der 43jährige Bereichsleiter in einem Energieversorgungsunternehmen sowie bei der Ernst & Young GmbH, einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft mit Sitz in München und Düsseldorf.
Werdegang
Kästner legte 1991 in Geisenheim das Abitur ab, anschließend studierte er Jura in Mainz, Dijon und Konstanz, wo er 1997 die Erste Juristische Staatsprüfung ablegte. Die Zweite Juristische Staatsprüfung folgte 1999 in Wiesbaden. Im selben Jahr erhielt er die Anwaltszulassung. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehörte zuletzt die Beratung von Energieversorgungsunternehmen und der öffentlichen Hand im Zusammenhang mit den Herausforderungen der Energiewende. Themen waren die strategische Aufstellung von Unternehmen für die Zukunft und die Umsetzung erforderlicher Veränderungen.
Thomas Kästner ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Bayern. Als neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Schweinfurt will er seinen Wohnsitz zukünftig in Schweinfurt haben. Geplanter Arbeitsbeginn ist spätestens der 1. März 2016.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Stadtwerke Schweinfurt.

