Weihnachtskonzert des Würzburger Jazzchors
Anzeige
Würzburg erleben
2. Dezember 2015

Symbolbild Würzburg
In der Martin-Luther-Kirche
Der Jazzchor Würzburg veranstaltet am 12. Dezember um 19:00 ein Weihnachtskonzert in der Martin-Luther-Kirche am Wittelsbacherplatz.
Let it snow: Bekannte und unbekannte Weihnachtslieder in unerhört frechen Arrangements – so ist das Motto, schreibt der Jazzchor in einer Pressemitteilung. Dieses Jahr hat sich der Jazzchor Würzburg für die Weihnachtszeit etwas ganz Besonderes vorgenommen: Er will es schneien lassen. Denn Weihnachten ohne Schnee sei, laut Pressemitteilung, nur halb so schön.
Schneeflöckchen wird herbeigewünscht
Deswegen werde das Schneeflöckchen herbei gewünscht, die romantische Landschaft im Winter besungen (auf englisch oder auch auf finnisch), und ganz klar gefordert: let it snow!
Die Bandbreite an Klangfarben ist dabei genauso unterschiedlich wie Schnee es auch sein kann, leise und zart, fröhlich und glitzernd oder auch mal durcheinanderwirbelnd und stürmisch laut, schreibt der Jazzchor.
24 Sänger/innen unter Leitung von Franny Fuchs
Die 24 Sänger und Sängerinnen des Jazzchors Würzburg unter der Leitung von Franny Fuchs präsentieren bekannte und unbekannte Weihnachtslieder in unerhört frechen Arrangements. Da werde der Weihnachtsbaum, laut dem Jazzchor, mal schnell zum Gummibaum und auf die HipHop-Version von „morgen Kinder wird’s was geben!“ dürfen sich auch Erwachsene freuen.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Jazzchors Würzburg.

