Mehrere Schüler während Schulsport beklaut
Anzeige
Würzburg erleben
11. Dezember 2015

Symbolbild Schweinfurt
Wertsachen aus Umkleide gestohlen
SCHWEINFURT: Mindestens einmal pro Woche könnte über gleichgelagerte Diebstähle von der Polizei berichtet werden, die Rede ist davon, dass Schüler während ihres Sportunterrichtes beklaut worden sind. Den „Fehler“, den die Bestohlenen dabei jedes Mal machen ist immer derselbe, sie lassen ihre Wertsachen in den Taschen in der Umkleide zurück und daraus bedienen sich dann die Diebe. So wieder geschehen am Mittwochnachmittag in der Georg-Wichtermann-Halle.
Ein Schüler ließ während dem Sportunterricht von 15.30 bis 16.45 Uhr seine Tasche in der Umkleide zurück. Darin lagen sein Mobiltelefon und die Geldbörse, beides im Gesamtwert von über 100 Euro. Als er zurückkam, waren die Wertsachen verschwunden. Bei der Anzeigenaufnahme teilte das Opfer noch mit, dass auch noch weitere Schüler beklaut worden sind. Die haben bis dato jedoch noch keine Anzeige erstattet.
Im vorgenannten Fall soll die Tür der Umkleide zwar abgesperrt worden sein, jedoch konnte kein Aufbruch erkannt werden. Zur Halle selbst führen inklusive der Notausgänge mehrere Türen, von wo aus der Täter zum Tatort gelangt sein kann. Deren Schließzustand zur Tatzeit ist nicht bekannt.
Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0.
Dieser Artikel beruht auf einer Presseinformation der Polizeiinspektion Schweinfurt.

