Unbekannter Golf-Fahrer auf A 3 drängt Pkw ab
Anzeige
Würzburg erleben
4. Januar 2016

Symbolbild Würzburg
Auto überschlägt sich
WERTHEIM, MAIN-TAUBER-KREIS. Am Sonntagabend hat sich ein Pkw auf der A 3 etwa zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Wertheim-Lengfurt überschlagen. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Der Autofahrer war nach seinen Angaben von einem bisher unbekannten Golf-Fahrer abgedrängt worden. Den Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf etwa 8.000 Euro.
Kurz vor 21:00 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen im zweispurigen Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Helmstadt und Wertheim auf dem Überholstreifen in Richtung Frankfurt. Plötzlich scherte ein weißer VW Golf IV so knapp vor ihm nach links aus, so dass er abrupt abbremste und nach rechts auswich.
Neben Fahrbahn liegengeblieben
Der 19 Jahre alte BMW des Rheinländers geriet ins Schleudern, überschlug sich und blieb quer halb auf dem rechten Fahrstreifen, halb im Grünstreifen neben der Autobahn liegen. Der Fahrer und sein 31-jähriger Beifahrer erlitten dabei leichte Verletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus und ihr unverletzt gebliebener Hund vorübergehend in ein Tierheim gebracht. Der VW-Fahrer, dessen Fahrzeug nicht berührt worden war, fuhr einfach weiter.
Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09302-9100 bei der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried zu melden.
Zur Bergung des verunglückten Fahrzeuges sperrten die Polizeibeamten, unterstützt von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus Uettingen, die Fahrbahn in Richtung Frankfurt komplett ab. Es bildete sich ein Stau von bis zu neun Kilometern Länge.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried.

