Einbruch in leerstehendes Gebäude
Anzeige
Würzburg erleben
26. Januar 2016

Symbolbild Schweinfurt
Kein Entwendungsschaden
GOCHSHEIM. Ein ehemaliger Discountermarkt in der Industriestraße wurde über das letzte Wochenende von einem Einbrecher heimgesucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts daraus entwendet. An diesem Montagmorgen teilte ein Verantwortlicher den Einbruch mit. Letztmalig war ein Mitarbeiter am letzten Freitag, gegen 13 Uhr, in dem Gebäude zugegen, in dem früher ein Lidl-Markt und danach ein Restpostenmarkt beheimatet waren.
[adrotate banner=“38″]Bei der Tatortbesichtigung stellte der Ermittlungsbeamte der Schweinfurter Polizei fest, dass der Unbekannte vermutlich mittels brachialer Gewalt die beiden Glasschiebe-Eingangstüren irgendwie aufgebracht hat, so dass er sie nach links beziehungsweise die andere nach rechts einen Spaltbreit schieben konnte. Durch diese nun entstandene Lücke konnte der Täter ins Innere schlüpfen.
Vom Täter fehlt jede Spur
Die Räumlichkeiten, welche derzeit als Lager für eine andere Firma dienen, wurden anschließend vom ihm nach Brauchbarem durchsucht. Eine erste Inventur erbrachte das Ergebnis, dass aller Wahrscheinlichkeit nichts gestohlen worden ist. Der Schaden an den Eingangstüren wird mit 800 Euro angegeben. Vom Täter fehlt bisher jede Spur.
Dieser Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.
Alle wichtigen News des Tages und Sportergebnisse direkt aufs Smartphone – Jetzt die neue SWity-App kostenfrei herunterladen: www.apps.SWity.de

