Why not? Maximilian Seitz erobert Modeherzen

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Würzburg erleben

29. Januar 2016

Würzburg - Foto: Pascal Höfig
Symbolbild Würzburg

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Jung-Designer startet durch

Über 42.000 Fans auf Facebook und 21.000 Follower auf Instagram begeistert Maximilian Seitz täglich mit seinem Sinn für Mode, vor allem aber mit eigenen Designs und seinem eigenen Label. Aber nicht nur die Fans lieben Maximilians Kollektionen, auch Blogger und Firmen sind an Kooperationen interessiert. Mit gerade mal 19 Jahren startet der ursprüngliche Schweinfurter mit seinem Modelabel „Maximilian Seitz“ und seinen in Bayern produzierten Kleidungsstücken derzeit richtig durch – Sein Motto: „Why not?“

Why not?

Denn warum sollte man Träume nicht verwirklichen? Warum sollte man nicht Dinge ausprobieren, die einem Spaß machen? Warum nicht einfach mal eine Facebook Seite gründen und schauen wie die Leute darauf reagieren? „Why not? Ist mehr als ein Spruch für mich. Man kann es auf alle Lebenssituationen anwenden“, erklärt Maximilian. Dass er mit Mode Erfolg haben würde, hat der junge Designer damals als er im August 2012 aus Spaß eine Facebook Seite gründete nicht gewusst. Aber warum nicht einfach mal machen? Es begann also alles mit einer Facebook-Seite. Ende 2012 designte er dann sein erstes T-Shirt für das Label „Da Becca“.

Zum 4. Mal auf der Fashion Week

Erst kürzlich war Maximilian zum vierten Mal in Folge auf der Fashion Week Berlin zu Besuch, durfte in der ersten Reihe sitzen und nahm an über 20 Red Carpet Veranstaltungen und After-Show Partys teil. „Es war total aufregend und erfolgreich, aber auch anstrengend. Ich war 18 Stunden auf den Beinen, habe gebloggt, Interviews gegeben und war sogar zu Besuch bei der Dschungelshow“, erzählt Maximilian. „Vor lauter Zeitdruck, habe ich vergessen, meine Sachen von der Garderobe abzuholen. Bis heute fällt mir nicht ein, an welcher ich meine Sachen abgeben habe.“

Bunt, schrill, extravagant

Maximilian lebt also gerade den Traum von dem viele junge Menschen nur träumen können. Mittlerweile plant er die vierte Kollektion für sein Label „Maximilian Seitz“ und eine eigene Modenschau. Seine Designs sind auffällig, ungewöhnlich, schrill, bunt und ein bisschen verrückt. Im Mittelpunkt steht derzeit die Kunstpelz-Jacke. Extravagante Schnitte und Formen schmücken seine Kollektion. Genau das kommt bei seinen Fans super an. Die Kleidungsstücke richten sich in erster Linie an Teenies und junge Erwachsene. Das hält seine Oma aber nicht davon ab ganz stolz die Designerstücke des Enkels zu präsentieren. Sehr süß, wie wir finden! Die Kleidungsstücke findet Ihr übrigens in seinem Onlineshop.

Unser Fashion Tipp

Für alle, die sich für Mode und Fashionistas aus Würzburg interessieren, empfehlen wir unseren Instagramaccount @wuefashion, sowie unsere Facebookseite WüFashion mit über 3.000 Fans. Außerdem könnt Ihr in der Facebook-Gruppe Mädchenflohmarkt Würzburg online shoppen und eigene Kleidung verkaufen.

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