Unfall in Großbetrieb: Arbeiter schwer verletzt

Anzeige

Würzburg erleben

16. März 2016

Symbolbild Schweinfurt
Symbolbild Schweinfurt

Symbolbild Schweinfurt

Mit schweren Verletzung in Klinik

SCHWEINFURT. Nach einem Betriebsunfall in einem Schweinfurter Großbetrieb am frühen Dienstagmorgen musste ein Arbeiter mit einer schweren Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Am Dienstag, gegen 6.40 Uhr, war ein 27-jähriger Gabelstaplerfahrer in einer Halle des Betriebs in der Röntgenstraße damit beschäftigt, mit seinem Arbeitsgerät einen Stapel von sieben übereinanderstehenden leeren Holzboxen anzuheben.

Holzbox trifft Arbeiter

Beim Vorwärtsfahren traf er jedoch mit seiner Gabel nicht in den Spalt zwischen die Boxen, sondern stieß direkt gegen ein Gestell. Dadurch wurde dieser Stapel nach hinten geschoben und drückte nun gegen einen weiteren Stapel von ebenfalls sieben Boxen. Auf einmal fiel der hintere Stapel nach hinten um. Unglücklicherweise war gerade ein anderer 32-jähriger Arbeiter zu Fuß in diesem Bereich unterwegs. Eine der Boxen fiel ihm gegen ein Bein und verursachte vermutlich eine Unterschenkelfraktur. Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt nahm der Rettungsdienst den Schwerverletzten zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus mit.

Artikel beruht auf einer Pressemitteilung der Polizeiinspektion Schweinfurt.

Banner2
Topmobile2