Unbekannte beschädigen Verbindungshaus Germania
Anzeige
Würzburg erleben
20. April 2016

Symbolbild Würzburg
Etwa 8.000 Euro Sachschaden
WÜRZBURG / STEINBACHTAL. Von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter Fensterscheiben eines Studentenheims zerschlagen und die Fassade mit Farbe beschmiert. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 8.000 Euro belaufen. Bei der Aufklärung der Tat setzt die Kripo Würzburg nun auch auf Zeugenhinweise.
Fenster mit Pflastersteinen eingeworfen
Zwischen Montagabend, 17.00 Uhr, und Dienstagmorgen, 06.30 Uhr, muss sich die Sachbeschädigung in der Nikolausstraße nach vorliegenden Erkenntnissen ereignet haben. Offenbar mit Pflastersteinen hatte der Unbekannte mehrere Scheiben des Anwesens eingeworfen. Außerdem wurde die Hauswand massiv mit Farbe beschmiert. Dem Täter gelang es, unerkannt zu entkommen.
Inzwischen hat die Kriminalpolizei Würzburg die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer im Zusammenhang mit der Tat etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Artikel beruht auf einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Zusatz:
Mittlerweile haben sich auf einer einschlägig bekannten Internet-Plattform, die größtenteils linksextreme Texte veröffentlicht, Unbekannte mit dem Pseudonym „Autonome PartygegnerInnen“, zu der Tat bekannt.

